Unsere Aktivitäten

Zukünftige Events

Datum Aktivität
17.03.2018 5. ordentliche Generalversammlung

Die fünfte ordentliche Generalversammlung, mit welcher wir in unsere fünftes Vereinsjahr starten, findet wiederum im Frühjahr 2018 im Spittel in Küttigen statt. Die Einladung unter Beilage der Traktandenliste wird zu gegebener Zeit verschickt. Statutenänderungsanträge können gemäss Art. 7.3 der Vereinsstatuten bis zum Ende des Vereinsjahres (31.12.2017) schriftlich eingereicht werden.

Routenplanung: Link zur Routenplanung


Vergangene Events


Jahresevent 2017: Top of Switzerland

05.08.2017 - 06.08.2017

Ereignisbericht

Routenplanung:

Link zur Routenplanung

Bilder

Zu diesem Event sind keine Bilder vorhanden.


SAF goes Paintball

21.05.2017

Ereignisbericht

Für einmal haben sich die Schweizer Autofreunde ungemein umweltfreundlich gezeigt - es wurden Fahrgemeinschaften mit bis zu 4 Personen gebildet. Die Fahrt an sich war auch nicht aufregend - A1, A3 und 400m Landstrasse, dann war man am Ziel. Das Paintball selbst war ein spannendes, abwechslungsreiches Programm, und alle Teilnehmer kamen gehörig ins Schwitzen - vor Anstrengung oder vor Angst. Verletzungen trug aber schlussendlich niemand davon - sind schliesslich alles harte Kerle, diese Schweizer Autofreunde.

Routenplanung:

Link zur Routenplanung

Bilder

   Spaltmass!!

4. ordentliche Generalversammlung

04.03.2017

Ereignisbericht

Die GV wurde erwartungsgemäss mit 8 anwesenden Vereinsmitgliedern durchgeführt. Die aufgebrachten Traktanden, allen voran die Statutenänderungsanträge sowie die zahlreichen Varia benötigten mehr Zeit als zunächst geplant - dazu kam, dass sich die Essenslieferung verspätete und die GV danach mit einer Verspätung von einer halben Stunde startete. Entscheidend war zudem, dass die GV beschlossen hat, im Spätsommer eine ausserordentliche GV mit verschiedenen vorzubereitenden Themen abzuhalten. Diesem Wunsch kommt der Vorstand natürlich nach.

Routenplanung:

Link zur Routenplanung

Bilder

Zu diesem Event sind keine Bilder vorhanden.


SAF Jahresevent 2016: Jura-Tour

14.08.2016

Ereignisbericht

Der Jahresevent 2016 war ein voller Erfolg: Die Schweizer Autofreunde konnten vollzählig die Tour in Angriff nehmen. Beginnend beim Bahnhof Oensingen (erster Treffpunkt für einige Mitglieder war bereits der Bahnhof Aarau) führte die Tour via drei Restaurants quer durch den Jura. Als Höhepunkte galten sicherlich die Überfahrt über den Scheltenpass sowie die Auffahrt zum Restaurant "Chapeau de Napoléon" bei Fleurier, und die Aussicht von ebendiesem. Alles in allem ein rundum gelungener Anlass.

Routenplanung:

Link zur Routenplanung

Bilder

Der Fuhrpark beim ersten Zwischenhalt im Restaurant "La Croix Fédérale" in Corban (JU) versetzte einige Restaurant-Besucher in Staunen. Die Parkplatzsituation beim vorgesehenen Mittagshalt war äusserst prekär. Der Versuch, in einer Reihe zu parkieren, misslang aufgrund von Parkplatzmangel. Ein Gruppen-Selfie vor dem Restaurant "Chapeau de Napoléon" in Fleurier durfte natürlich auch nicht fehlen.

GoKart-Vereinsausflug Kartbahn Wohlen

16.07.2016

Ereignisbericht

Der GoKart-Anlass war als zweiter Vereinsanlass des Jahres ein gelungenes Ereignis, bei dem der Verein fast vollzählig zusammenkam. Die Teilnehmer haben zwei Runden à 15 Minuten auf der Outdoor-Kartbahn Wohlen gedreht, wobei bei einigen eine Profi-Tendenz zu spüren war - bei anderen nicht mal im entferntesten. Abgerundet wurde der Event durch ein gemeinsames Mittagessen.

Bilder


3. ordentliche Generalversammlung

12.03.2016

Ereignisbericht

Die 3. ordentliche Generalversammlung wurde neu in einem privat zur Verfügung gestellten Raum in Solothurn durchgeführt. Geleitet wurde sie durch den Vereinspräsidenten Florian Müller sowie den Tagespräsidenten Yannick Müller. Der Vorstand wurde in seiner bisherigen Form bestätigt und sämtliche Anträge des Vorstands wurden genehmigt. Nach der Versammlung haben sich die meisten Teilnehmer noch durch einen Besuch im Subway am Bahnhof Solothurn verpflegt.

Bilder

Zu diesem Event sind keine Bilder vorhanden.


Vereinsfotoshooting @ Flugplatz Birrfeld

22.11.2015

Ereignisbericht

An diesem Sonntagmorgen trafen wir uns um 08:00 in der Früh am Regionalflugplatz Birrfeld im Aargau. Wir hatten uns zuvor abgesichert, dass wir die Landebahn sowie die Rollwege für ein Fotoshooting verwenden durften. Das Ganze wurde durch das Vereinsmitglied Yannick Müller überwacht, welcher selbst am Flugplatz Birrfeld tätig ist. Der Anlass war ein voller Erfolg und wurde mit einem Morgenessen im Flugplatzrestaurant abgerundet.

Bilder